P1060572.JPG

Jugendpfleger/in

Liebe Donaustaufer,                                                                                                           

seit Anfang Februar 2018 bin ich nun die neue Jugendpflegerin des Markts Donaustauf. Ich bin ein kreativer Mensch und habe vor meinem Studium der Sozialen Arbeit eine Ausbildung zur Fotografin abgeschlossen und fotografiere auch jetzt noch sehr gerne. Im Bereich der offenen Kinder – und Jugendarbeit konnte ich durch meine Arbeit im Jungendzentrum Don Bosco Regensburg wertvolle Erfahrungen sammeln.

Als Gemeindejugendpflegerin bin ich nun seit Februar beim Verein Jugendarbeit im Landkreis Regens-burg e.V. angestellt. Ich bin zuständig für die Durchführung von Freizeit- und Ferienprogrammen, Organisation und Öffnung des Kinder- und Jungendtreffs, sowie Durchführung und Unterstützung von Kinder- und Jugendprojekten, sehr gerne in Zusammenarbeit mit den ortsansässigen Vereinen und Schulen. Weiterhin gehört die Einzelfallhilfe, d. h. ich stehe helfend zur Seite bei Problemen mit der Schule, Familie oder auch Freunden, zu meinen Aufgaben.

Ich sehe mich auch als Interessensvertreterin und Vermittlerin der Kinder und Jugendlichen. Mir ist es ein Anliegen für junge Bürger, Eltern, Vereine und ehrenamtlich Engagierte eine Ansprechpartnerin, bei jeglichen Problemstellungen oder Fragen, rund um das Thema Jugend, zu sein.

Mit herzlichen Grüßen

 

Claudia Schwarzfischer

Telefon: 0941/4009-367
Handy: 0175/2239429